Was braucht man?

Was braucht man, um Beachtennis spielen zu können? In erster Linie benötigt man ein Spielfeld - also eine Sandfläche, ein Netz und Linien. Dieses Spielfeld findet Ihr im Idealfall ganz in der Nähe am Strand oder ansonsten hoffentlich in Eurem Sportverein.

Beachtennis wird im Sommer barfuß und in Sport- oder Strandkleidung gespielt. Und dann braucht Ihr druckreduzierte Tennisbälle (Stage 2), die zum Teil orange sind. Man kann zwar auch mit einem normalen Tennisschläger spielen, aber das ist eher eine Notlösung für den Einstieg. Um das richtige Beachtennis-Feeling zu bekommen, sollte man mit Beachtennis-Schlägern spielen. Diese werden auch Paddles oder Paddels genannt. Nicht verwechseln darf man sie mit Padelschlägern für die Sportart Padel Tennis. Die Schläger sehen relativ ähnlich aus, sind aber für verschiedene Sportarten gedacht. Also passt auf, dass Ihr nicht den falschen Schläger kauft!

Wenn es kälter wird und man nicht mehr barfuß spielen will, kann man auch Strand- oder Sandsocken verwenden, die meist aus Neopren und sehr flexibel sind.

In Deutschland findet man Beachtennis-Schläger normalerweise nicht im Sportgeschäft. Deshalb sind auf dieser Seite einige Links, wo man Beachtennis-Schläger bestellen kann. Es soll hier keine Werbung für irgendwelche Schläger oder Shops gemacht werden. Vielmehr sollen lediglich Lösungen angeboten werden für das Problem: "Wo kann ich einen Beachtennis-Schläger kaufen?"